20.000 Euro spendet der Lions Club

Presseartikel

Presseartikel Südhessen Morgen 21.12.2021

Lions Club spendet 20 000 Euro

Martinshütte wird renoviert

27.12.2021

Viernheim. Der Lions Club Viernheim hat kurz vor Weihnachten dem Verein Martinshütte Buchklingen eine Spende in Höhe von 20 000 Euro übergeben. Mit diesem Betrag werden die umfangreichen Renovierungsarbeiten an der Hütte unterstützt, die sich derzeit in der Schlussphase befinden.

Die Martinshütte am Rande des Odenwalds wurde in der Vergangenheit von Viernheimer Jugendgruppen, Vereinen, Familien und privaten Gruppen gerne genutzt. „Wir möchten mit dazu beitragen, dass dies auch künftig wieder möglich sein wird“, sagte Peter Bläß, Präsident des Lions Clubs Viernheim, bei der Übergabe. „Wir haben diese Hütte als Jugendliche mit KJG, Messdienern et cetera gerne genutzt und haben gute Erinnerungen an diese Zeit. Das sollte auch für die nachfolgenden Generationen wieder möglich sein.“

Der Vereinsvorsitzende Holger Helfrich bedankte sich für die Spende und berichtete über den Baufortschritt. Die Hütte erhält derzeit einen zeitgemäßen Standard und eine moderne Ausstattung. Die Vermietung soll mit überschaubarem organisatorischem Aufwand über das ganze Jahr hinweg möglich sein. Die Wiedereröffnung soll im Frühjahr 2022 erfolgen. Im März 2021 hatte der Verein „Martinshütte Buchklingen“ die Hütte von der Viernheimer Pfarrei Johannes XXIII. erworben.

 red