Unser Verein

Der Verein

Am 12.09.2020 wurde der gemeinnützige Verein „Martinshütte Buchklingen e.V.“ in Viernheim gegründet.

Durch den Erwerb, den Erhalt und die ehrenamtliche Pflege der Martinshütte in Buchklingen, hat der Verein sich zum Ziel gemacht die seit Generationen von Jugendgruppen für Zusammenkünfte genutzte Hütte als Freizeit- und Begegnungsstätte von „Generationen für Generationen“ zu erhalten.

Im Vordergrund soll die Förderung der Kinder-, Jugend- und Erwachsenenbildung sowie die Heimatpflege mit Hilfe von sinnvollen Freizeitangeboten stehen.

Nachdem der neu gegründete Verein Martinshütte Buchklingen e.V. mit dem bisherigen Eigentümer, Pfarrei Johannes XIII., eine Einigung über den

Verkauf und die weitere Nutzung erzielt hatte, entschied sich der Verein nun für eine grundlegende Renovierung der Hütte.


Wir sind bereit!

Mach´ mit!
2020 bis...

Die Renovierungsarbeiten neigen sich dem Ende und die Hitt erwartet euch in neuem Glanz. Es wird aber in den kommenden Monaten und Jahren immer wieder weitere Renovierungsmaßnahmen geben. Z.B.

  • Erneuerung der Fenster und Türen auf der Veranda
  • Austausch Holz- und Grenzzaun des Geländes
  • Erneuerung Außenfassade Holzschutz

 


Dein Handeln trägt zur Gemeinschaft bei! Wir, der Vorstand, freuen uns über jede Art von Unterstützung:

Werde Mitglied!

Im Renovierungsteam!

Mit Bausteinen!

Als Gast!